Stimmen von j.u.m.p.-Teilnehmern

Eine Vertiefung von Gottes Wort durch verschiedene und sorgfältig ausgewählte Lektionen ist eine große Stärke dieses j.u.m.p.-Kurses. Durch den Austausch mit den Teilnehmern ist ein Wachstum im Glauben möglich. Das habe ich bei der Teilnahme an diesem Kurs selbst erfahren.
Matthias Puckett, Mitarbeiter j.u.m.p.-Kurs

Horizonterweiterung durch unterschiedliche Autoren, spannende Themen und vielfältige Erlebnisse - das ist es, was ich mit j.u.m.p. verbinde! Gott fordert uns in unserer Kleingruppe heraus und zeigt uns, wie wir füreinander beten, im Glauben wachsen und konkrete Schritte gehen können. Toll finde ich dabei, dass es immer praktisch ist und es wirklich darum geht, das Gelernte im Alltag anzuwenden. Es ist bewegend zu sehen, wie Gott dabei in unserem Leben wirkt.
Burkhard M., Architekt

Die Teilnahme bei j.u.m.p. hat mein eigenes Glaubensleben sehr gefestigt. Das Konzept bietet mir eine gute Ergänzung zu meiner Gemeinde und es ist toll, geistliche Impulse in meine Gemeinde tragen und sie damit stärken und ermutigen zu können!
Christina B., Tanztherapeutin

Seit etwa einem Jahr bin ich Mitglied einer j.u.m.p.-Gruppe. In dieser Zeit habe ich bereits viel gelernt. Mein Wissen über die Bibel hat sich enorm gesteigert und viele Themen, die bei j.u.m.p. behandelt wurden, haben genau in meine Alltagssituation gesprochen und mir sehr geholfen. Es macht Spaß mit meiner Gruppe und Jesus voran zu gehen. Ich kann’s nur jedem empfehlen! -
Juliane H., Studentin

Der Jüngerschaftskurs j.u.m.p. ist für mich eine sehr gute Möglichkeit, meinen Glauben zu vertiefen. Der intensive Austausch und die Ehrlichkeit in unserer Kleingruppe sind mir hierbei ganz besonders wichtig. Durch Begleitung, Lehre und praktische Umsetzung reife ich im Glauben.
Mathias K., Ingenieur

Gottes Plan in unserem Leben zu erkennen und zu gehen, fällt alleine oft schwer. Diesen Weg jedoch mit anderen zu entdecken und gemeinsam Schritte zu wagen, ist eine wunderbare Sache! Die intensive Gemeinschaft mit meiner j.u.m.p.-Gruppe, das gemeinsame Lernen und der Austausch über die vielen spannenden Themen haben mir sehr geholfen. Es macht Mut, durch Höhen und Tiefen gemeinsam voran zu gehen!
Johanna W., Hebamme